Montag, 27. August 2007

Vorbereitung lediglich zum testen....


Gott sei Dank ist es bisher lediglich die Vorbereitung... Aus 6 Spielen resultierten bisher 2 Siege was sicher keine grosse Ausbeute ist.

Das erste Test-Spiel fand im Vorfeld des Marco Klöti-Abschiedsspiel gegen Krefeld statt. Dieses Spiel ging sicher mit einem sicher scheinenden Auftritt mit 7-2 gewonnen. Seither hat man an zwei Turnieren teilgenommen. In Engelberg, einem 4-Team Turnier und in Nyköping an einem 6-Team Turnier. Beide Turniere wurden auf dem 4. Platz beendet. In Engelberg trat man gegen Ambri-Piotta an und spielte gleich um den Finaleinzug. Überraschend klar ging die Partie mit 3-7 an Ambri. Was am nächsten Tag kam, weiss die ganze Hockeyschweiz. Das Spiel gegen Avangard Omsk, dass man vorzeitig abrechen musste weil sich Kloten zurück zog. Nun die Meinungen gehen hier ausseinander. Ich persönlich finde, dass sich Kloten vor nichts und niemandem schämen muss. Andersrum muss man sagen, dass bei einer härteren Gangart in der Meisterschaft man sich auch nicht einfach zurück ziehen kann. Man muss seinen Mann stehen. Vorbereitungsspiele wären sicherlich da um einen solchen Ernstfall zu proben. Jedoch stand man wärend diesem Turnier noch am Anfang der "pre-Saison" und daher ist er doch eher nachvollziehbar, dass man abgebrochen hat. Am Sonntag ging nun auch der Frotté Cup in Nyköping zu ende. Die Gruppenphase beendeten die Klotener vor Gastgeber Nyköping (welches in der zweiten schwedischen Liga spielt) auf dem 2. Platz hinter dem schwedischen Meister von 2004 HV 71. Womit ein weiteres Spiel um Platz 3 anstand. Gegner waren die Kölner Haie aus der DEL und diese könnten das Spiel knapp für sich entscheiden.
Mit dem Turnier ging auch das Trainingslager in Schweden zu ende. Bisher steht man mit einer Bilanz von 6 Spielen, 2 Siegen und 4 Niederlagen da. Ein Torverhältnis vom 18:22. Ronnie Rüegger sucht bisher noch seine Form und hat bisher im Schnitt 3,6 Gegentore erhalten. Juliano Gallman durfte bisher einmal gegen Nyköping ran und gewann dieses Spiel auch, musste sich vom schwedischen Zweitligisten jedoch 3 Mal bezwingen lassen. Ich denke nicht das Gallmann viel Eiszeit während der Saison sehen wird.
Der Sturm ist so ziemlich gesetzt. Ich bin gespannt was man mit Roman Schlagenhauf anstellt, denn so wie es im Moment aussieht hat er einfach keinen Platz im Klotener Sturm. Lindemann-Pittis-Rintanen; Wick-Jenni-Lemm; Rothen-Liniger-Stancescu; Damian Brunner-Kellenberger-Ehrensperger - So sehe ich im Moment die Sturmlinien und da frage ich mich wo Schlagenhauf platz haben sollte? Während des Turniers in Schweden setzte ihn Eldebrink jeweils anstelle von Ehrensperger ein. Jedoch kann die 4. Linie auf die Dauer auch kein Platz sein für ein Talent wie Schlagenhauf... Ich könnte mir vorstellen, dass Schlagenhauf in die NLB ausgeliehen wird um dort Spielpraxis zu sammeln und vorallem Eiszeit zu erhalten die man ihm in der NLA einfach nicht geben kann. Man kann froh sein, dass sich Denis Hollenstein für NordAmerika entschieden hat, sonst hätte man ein zweites Talent für das man keinen Platz hätte... Reto Suri ist ein weiterer Spieler welcher an die Tür für die NLA klopft. Dass Suri, aber eher nicht mit der NLA rechnen kann, zeigten die Flyers damit, dass sie Suri die ganze Vorbereitung mit den U20-Nati machen liessen. Während man Marc Welit und Roman Schlagehauf mit nach Schweden nahm...

Donnerstag, 23. August 2007

Welcome!



Ich habe diesen Blogg eröffnet um Infos über die Kloten Flyers zu sammeln und mit anderen zu teilen. Das was hier geschrieben wird, ist meine persönliche Meinung und muss nicht geteilt werden.

Dinge die hier geschrieben werden, können Annahmen oder Gerüchte sein und müssen in keinster Weise zutreffen.

Kommentare sind natürlich erlaubt, ja sogar gewünscht...